Erfolgreiches Wochenende der Schülerfahrer

Die Schülerfahrerin Magdalena Vollmer sowie Schülerfahrer Colin Klett starteten am vergangenen Wochenende, 23. und 24. Juni, bei zwei Etappen des Interstuhl Cups, die im Rahmen des V+R-Cup´s  in Ostdorf und Winterlingen ausgetragen wurden.  Auf der anspruchsvollen Runde in Ostdorf zeigten beide ein starkes Rennen. In jeder der 10 zu fahrenden Runden verkleinerte sich die Gruppe an der Spitze, bis nur noch 6 Fahrer/innen übrig blieben. Magdalena Vollmer schaffte als Zweite den Sprung aufs Podest, Colin Klett fuhr auf Rang fünf.  Auch am Sonntag auf der schnellen Runde in Winterlingen setzten die beiden Nachwuchsfahrer die vorgegebene Taktik hervorragend um und waren stets voll im Bilde. Magdalena Vollmer sprintete auf Rang drei und holte sich dadurch die zweite Podiumsplatzierung innerhalb von 2 Tagen. An beiden Tagen konnte  sie nicht nur die amtierende Deutsche Meisterin,  Franziska Bause, sondern auch einige Jungs distanzieren.  Colin Klett, der in der letzten Runde noch kurz reißen lassen musste, fuhr als Sechster aber ebenfalls wieder in die Preisränge.

Nationalfahrer Sven Reutter war am vergangenen Wochenende in Öschelbronn beim Bahnlehrgang, der als Vorbereitung für die in Kürze stattfindende deutsche Meisterschaft diente.

Während die anderen Amateure eine Rennpause einlegten, startete Jonas Tenbruck im Trikot seiner Bundesliga Mannschaft „Roadsign-Brother Bikes“ bei der deutschen Meisterschaft der Klasse U23 im Einzelzeitfahren in Sachsen. Tenbruck erreichte im Kampf gegen die Uhr über 34 Kilometern Rang 67.