Erfolgreicher Zwischenstopp in der Heimat

sven1Sven Reutter gewinnt das Rennen in Ellmendingen und startet in Frankreich.

Ellmendingen. Letzte Woche war Sven Reutter noch mit der Nationalmannschaft bei der 5 tägigen Friedensfahrt in Tschechien am Start. Am vergangenen Sonntag startete Reutter dann beim LBS-Cup Rennen in Ellmendingen. Gegen Hälfte des Rennens setze sich Reutter dabei erst zusammen mit zwei weiteren Fahrern vom Feld ab, bis er zwei Runden vor Schluss dann auch noch diese hinter sich ließ und einen ungefährdeten Solo-Sieg einfuhr.

Bereits ab kommenden Mittwoch reist Reutter erneut mit der Nationalmannschaft nach Frankreich. Hier findet in der Bretagne mit „Trophee Centre Morbihan 2014“ vom 22.-26.05.2014 eine weitere mehrtägige Etappenfahrt im Rahmen des Nationen Cups für Junioren statt.

Auch Colin Klett war in Ellmendingen am Start. Mit Rang 7. konnte er eine weitere Top Ten Platzierung in der Jugendklasse einfahren.

Erfolgreich verlief das vergangene Wochenende auch für Florian Tenbruck. Durch den Sieg beim Kriterium in Kuhardt in der Pfalz konnte der ältere der beiden Tenbruck-Brüder den ersten Saisonsieg einfahren, Jonas Tenbruck erreicht Rang 7.