Wendelsheimer Fahrer weiter erfolgreich unterwegs

Nationalfahrer Sven Reutter stand am vergangenen Wochenende beim Doppelrennen der Rad-Bundesliga in Auenstein am Start. Beim Zeitfahren am Samstag kam Reutter mit dem welligen Terrain nicht ganz zurecht, erreichte jedoch trotzdem den guten sechsten Rang. Ebenfalls auf Platz 6 erreichte Reutter auch am Sonntag das Ziel. Auf einer anspruchsvollen Runde setzten sich vier Fahrer vom Feld ab, die das Rennen unter sich ausmachten. Reutter sprintete als zweiter des Felds über die Ziellinie und verbesserte sich durch die sechsten Plätze auch in der Gesamtwertung der Bundesliga.

Noch erfolgreicher lief es in den vergangenen Tagen für die Tenbruck Brüder Jonas und Florian, die gleich bei drei Rennen am Start waren. Bereits am Donnerstag sprintete Florian beim Kriterium „Rund um die Nachtweide“ in der Pfalz auf Rang zwei, während Jonas im Feld mitrollte und seinen Teamkollegen unterstützte. Am Samstag stand die baden-württembergische Kriteriumsmeisterschaft auf dem Programm. Auf einer anspruchsvollen Runde in Hofweier belegten die Brüder den zweiten (Jonas) und vierten Rang (Florian). Beim stark besetzten Straßenrennen „Großer Preis der Sickinger Höhe“ war es am Sonntag wieder Jonas, der nach schweren 130 Kilometern den Sprung auf das Podium schaffte. Erneut setzte sich Jonas Tenbruck mit drei weiteren Fahrern vom Feld ab und musste sich am Schluss nur einem Fahrer geschlagen geben. Florian Tenbruck bewies erneut seine Sprinterqualitäten und belegte im Zielsprint des Feldes Rang 2, was in der Gesamtwertung den hervorragenden sechsten Platz bedeutete.