Tenbruck Brüder knüpfen an starke Leistungen an. Reutter zur Straßen WM?!

Die Tenbruck Brüder Florian und Jonas knüpfen nahtlos an ihr starkes Frühjahr an und überzeugen bei den Rennen am Pfingstwochenende.

Beim Radklassiker am Pfingstsonntag in Schwenningen war es Florian Tenbruck, der sein Vorhaben umsetzen konnte und bei einem seiner Lieblingsrennen den hervorragenden dritten Platz belegte. Das Rennen über 100 anspruchsvolle Kilometer entwickelte sich aufgrund des schnellen Tempos, der guten Besetzung und der enormen Hitze zu einem wahren Ausscheidungsfahren. Florian Tenbruck schaffte es in die entscheidende Gruppe, die das Rennen unter sich aus machte. Im Zielsprint erreicht Tenbruck den hervorragenden dritten Platz und durfte sich so über eine weitere Podiumsplatzierung freuen, während Jonas als 16. ebenfalls eine gute Platzierung einfuhr.

Jonas Tenbruck, der jüngere Bruder der Tenbruck Brüder, war dann am Montag beim schweren Straßenrennen im badischen Merdingen wieder vorne mit dabei. Schon nach 3 von 16 zu fahrenden Runden setze sich Jonas Tenbruck beim Rennen durch die Weinberge mit einer Spitzengruppe ab, die sich bis zum Schluss an der Spitze hielt. Als die Gruppe in der letzten Runde auseinander fiel, behauptete sich Jonas Tenbruck in der Gruppe hinter den zwei Spitzenreitern. Knapp verpasste er im Sprint um Platz 3 den Sprung auf das Podium, überzeugte aber auch in Merdingen als Vierter. In der deutschen Rangliste liegt Jonas Tenbruck momentan auf Rang 54, noch vor Profis wie Danilo Hondo.

Äußerst erfolgreich präsentierte sich auch Nationalfahrer Sven Reutter, der bei der 3-Bahnen-Tournee am Start stand. Zusammen mit seinem Partner Marc Jurzyck aus Böblingen, mit dem er im vergangenen Jahr schon deutscher Meister im Madison wurde, konnte Reutter bei drei Starts drei Siege feiern und unterstrich dadurch noch einmal die Vormacht auf der Bahn. Doch trotz diesen Erfolgen wird Reutter dieses Jahr auf die Bahn WM in Korea aller Voraussicht nach verzichten. Den aufgrund seiner starken Leistungen und Platzierungen auf der Straße – zuletzt belegte Reutter bei den beiden Bundesligarennen jeweils den sechsten Platz – steht Reutter auch im erweiterten Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Straßen WM, die in diesem Jahr in Nordspanien ausgetragen wird. Nach der WM Teilnahme auf der Bahn in der vergangenen Saison wäre dies ein weiterer Höhepunkt in der noch jungen Karriere des Wendelsheimer Talents und zeigt, wie vielseitig Reutter ist.

Einziger Wehrmutstropfen: Ein Start beim Heimrennen in Wendelsheim wäre dann in diesem Jahr ausgeschlossen. Die WM findet am gleichen Wochenende statt…….